Einkaufssachbearbeiter/in mit Übernahmeoption in Dresden — Stellen-ID: 217065

Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben: • Bearbeitung und selbständige Koordination der Bestellungen von Produkten sowie Ersatzteilen • Erfassung von Einkaufsbestellungen • Angebotseinholung und Auftragserteilung an Lieferanten sowie Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen warenbegleitende Dokumentation • Verantwortung für die Durchführung und Nachverfolgung des gesamten Bestellvorgangs (Liefertermine, Auftragsbestätigungen etc.) • Überwachung von Lagerbestand und Liefermenge sowie Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung der Eigen- und Fremdteile • Aktive Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung der Bedarfslisten für die Reparatur der Produkte • Überwachung des Liefermahnwesens bei rückständigen Lieferungen • Prüfen und bearbeiten von Reklamationen sowie Wareneingangsrechnungen Ihr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf • Einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf • Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wie Französisch von Vorteil
Erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse
Einsatzort / Landkreis / Bundesland
Dresden, Kreisfreie Stadt Dresden, Sachsen
Vertragsart und Vergütung
Vollzeit / 1 EUR
Kontakt
Alexander Weps(CO)
Tel. 0355-355 55 64
 
Zum Bewerbungsformular« zurück