Kaufmännische Sachbearbeitung — Stellen-ID: 217040

Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben: Unterstützung des Vertriebes bezüglich vertraglicher und kaufmännischer Fragestellungen, z.B. Prüfung der Vertragsbedingungen und Kreditprüfung, Durchführung der kaufmännischen Auftragsabwicklung, Überwachung des Auftragsbestandes, Zuordnung und Überwachung der Auftragskosten, Erstellen der Rechnungen und Gutschriften sowie Anzahlungsanforderungen einschließlich Forderungsmanagement, Kaufmännische Auftragssteuerung (z.B. Claim Management, Abstimmung mit Kunden und Partnern, Termin- und Kostenverfolgung) sowie Planungs- und Kontrollaufgaben nach finanz- und betriebswirtschaftlichen Vorgaben, Prüfung der Eingangsrechnungen, Fremdrechnungen auftragsgerecht zuordnen und mit Bestellung auf Abweichungen abgleichen, Durchführen der Quartal- und Jahresabschlussarbeiten unter Beachtung gesetzlicher und interner Vorgaben Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereich, fortgeschrittene Kenntnisse in SAP, Word, Excel und Outlook, Grundkenntnisse in PowerPoint, Deutschkenntnisse: sehr gut in Wort und Schrift, Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und arbeiten selbstständig und strukturiert, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Was wir Ihnen bieten: einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag, übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
Erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse

Bürokaufmann/-frau, Fachkaufmann/-frau - Allgemein

Einsatzort / Landkreis / Bundesland
Dresden, Kreisfreie Stadt Dresden, Sachsen
Vertragsart und Vergütung
Vollzeit / keine Angabe
Kontakt
Christine Oldenburg
Tel. 0351 - 215 21 -13
 
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