Mitarbeiter/in Auftragscenter — Stellen-ID: 204142

Stellenbeschreibung
Mitarbeiter/in Auftragscenter: - Anlegen und Pflegen von Aufträgen -> Stammdatenerfassung (Auftrag kann z.B. Wechsel eines Heizkostenverteilers oder Wasserzählers beinhalten oder Einbau /Wechsel aller Geräte) - Arbeiten mit SAP - Auftragsprüfung und Auftragsfertigmeldung - Rechnungsstellung und -prüfung - Schnittstellenfunktion. Dabei gibt es bei der Auftragsbearbeitung folgende Schwerpunkte: - Erkennen installierter Gerätegruppen und Gerätemengen -> Auswahl in SAP pflegen - Erkennen der Partnerdaten (Vertragspartner, Regulierer, Rechnungsempfänger, Hausverwaltung) -> Auswahl in SAP pflegen - nach Montage: in SAP Vertragsdaten prüfen und mit neu installierten Geräten abgleichen - Fertigmeldung des Auftrages in SAP - unter Beachtung der vertraglich vereinbarten Preise!!! - Fertigmeldung hat zur Folge, dass eine Rechnung erzeugt wird oder eine Mietrechnung zu einem späteren Zeitpunkt erstellt wird - Bewerten des Auftrages: Prüfung aller Tätigkeiten des Monteurs vor Ort inkl. Fehlererkennung (Datenpflege in SAP) - Schnittstelle: interne Rückfragen anderer Abteilung zur Fertigmeldung beantworten (schriftl. /telef.) / vereinzelt Rückfragen der Kunden zur Fertigmeldung beantworten (schriftl. / telef.). Anforderungen: - abgeschlossene kfm. Berufsausbildung wünschenswert - Engagement, zügige und sorgfältige Arbeitsweis, Entscheidungsfreudigkeit und Mut zur Eigenverantwortung - gute und schnelle Auffassungsgabe - sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten.
Erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse

Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in - Büro

Sekretär/in

Einsatzort / Landkreis / Bundesland
Dresden, Kreisfreie Stadt, Sachsen
Vertragsart und Vergütung
Teilzeit / keine Angabe
Kontakt
Alexander Weps(CO)
Tel. 0355-355 55 64
 
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